Reviews : KOTZREIZ / Punk bleibt Punk :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KOTZREIZ

Punk bleibt Punk

Format: CD

Label: Aggressive Punk Produktionen

Spielzeit: 33:02

Webseite


Minimalistischer Deutschpunk, das mundet mir normalerweise so wenig wie aufgewärmte Erbsensuppe aus der Dose. Zu sehr wird von Bands in stumpfen Parolen verharrt und fehlt das gewisse Etwas, nennen wir es ruhig Augenzwinkern.

Dies stellt sich beim zweiten Longplayer der Berliner KOTZREIZ jedoch differenzierter dar. Zwar taugt das Trio zum Glück absolut nicht für den diplomatischen Dienst, doch wird spätestes bei einem Gossen-Ohrwurm wie „Pfandflaschenmessi“ klar, dass die Jungs durchaus auch über sich selbst zu lachen vermögen.

Wer Technobeats in den Deutschpunk einbaut, hat eben schnell die Lacher auf seiner Seite. Der Titeltrack „Punk bleibt Punk“ schafft es locker in die Endrunde bei jedem Lederjacken-Iro-Wettkampf und auch ein eher nutzloser Song wie „Montag-Scheißtag“ kann so einmal problemlos weggezappt werden, denn es folgt das echt großartige „Der Klügere kippt nach“.

Kotzreiz kokettieren mit dem gewollt miesen Image der Streetpunks und offenbaren doch zahlreiche Parallelen zu Bands aus der deutschen Punk-Historie. Als Gastmusiker sind unter anderem NONSTOP STEREO und das DIVAKOLLEKTIV zu hören.

Es gibt noch eine limitierte MC-Version (!), eine bunte Vinylversion (700 Exemplare) und eine Singleauskopplung (siehe Single-Reviews). Überzeugend, Jungs!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr