LEMONAIDS

Summer Crush

„Surf Themed Pop Punk“ nennen die vier jungen Schotten rund um Frontmann und Ex-MURDERBURGER-Tom ihren Sound und das trifft den Nagel auf den Kopf. Flott gespielter Pop-Punk mit Texten über den Sommer, Beach-Partys und das Wellenreiten.

Das erinnert stark an THE VETERANS, das grandiose Surf-Pop-Punk-Seitenprojekt von Andrea Manges. Wer die üblichen Verdächtigen wie SONIC SURF CITY, HAWAII MUD BOMBERS und PELOTAN mag, wird hier prima bedient.

Daneben schaffen es die Schotten aber auch, das Gaspedal ordentlich durchzutreten, und trotzdem noch voll melodisch zu bleiben. Den Songs hört man deutlich an, dass die Jungs wohl auch das eine oder andere Album von TEENAGE BOTTLEROCKET in ihrer Plattensammlung haben.

Großartig wird es immer dann, wenn dezente BEACH BOYS-Chöre einsetzen. Leider verfügt das Mini-Album nur über sechs Songs, darunter auch über eine absolut überzeugende Coverversion des RONETTES-Klassikers „(The best part of) Breakin’ up“.

Zum Glück ist schon ein komplettes Album in der Mache, und das ist gut so.