LIARS

The True Sound Of The Liars – Anthology 1985-1990

Es mag schroff klingen, aber manche Wiederveröffentlichungen hätte man sich sparen können. Die italienischen LIARS (nicht mit der auf Mute veröffentlichenden Band zu verwechseln!) hatten zwar einen ziemlich derben Fuzz-Sound zu bieten, allerdings ebenfalls eine ziemlich penetrante Hard-Rock-Attitüde.

Sie nannten das, was sie spielten, zwar Garage, aber der Begriff ist nun wirklich dehnbar. Auf dieser Doppel-CD gibt es das komplette Schaffen der Band zu hören, von der ersten Mini-LP 1987 über die LP „Mindscrewer“ von 1988 und die Unique-Single „Cold Girl“.

Dazu noch rare Compilation-Tracks, Demos und Outtakes. Leider sind unter den 32 Songs nur ganz wenige Songs, die Eindruck hinterlassen. Und das sind stets die Stücke mit reduziertem Fuzz-Volumen, immer dann, wenn es leicht folkig zwölfsaitig klingelt, überzeugen die LIARS hingegen.

Diese Momente sind allerdings selten, und so bleibt zu wenig, was mich an der Anthologie begeistern könnte.