Reviews : LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN / Jeder auf Erden ist wunderschön :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Jeder auf Erden ist wunderschön

Format: CD

Label: Tapete

Webseite

Wertung:


Nach dem Ende von SUPERPUNK haben Frontmann Carsten Friedrichs und Bassist Tim Jürgens nun also mit der LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN eine Nachfolgeband am Start. Und wer jetzt denkt, im Anschluss an diese immerhin 15 Jahre währende Ära würde man nun mit den neuen Mitstreitern (unter anderem Ex-BLUMFELD-Drummer André Rattay) neue Wege einschlagen, der hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Im Grunde hat man beim Hören permanent das Gefühl, es würde ein neues SUPERPUNK-Album laufen. Das kann man jetzt natürlich furchtbar fantasielos finden, aber mich juckt dieser Aspekt herzlich wenig.

Unterm Strich ist das hier einfach eine ziemlich gelungene Platte, die teilweise sogar an die Qualität der alten Werke der Top Old Boys herankommt und auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu deren letzten beiden Alben darstellt.

„Jeder auf Erden ist wunderschön“ ist ein hoffnungsvoller Neustart, der offenbar wieder einiges an kreativen Energien freigesetzt hat. Ich fühle mich beim Hören jedenfalls bestens unterhalten.

Florian Feldmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNED

40 Jahre Punk. Reiner, purer Punk. Zumindest zu Beginn: THE DAMNED waren von Anfang an dabei, haben alles gesehen, haben in jedem Rattenloch der britischen Inseln ihren rohen Rock’n’Roll gespielt, beeinflusst von den STOOGES und den MC5. Sie waren ... mehr