Reviews : LOOSEGOATS / Ideas For To Travel Down Death’s Merry Road :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOOSEGOATS

Ideas For To Travel Down Death’s Merry Road

Format: CD

Label: Startracks

Spielzeit: 44:30

Webseite

Wertung:


Was für ein Monster von einem Albumtitel. Wenn ich den mehr als zweimal zitiere, ist die Zeichenzahl ausgeschöpft. Ich kürze das ab als „IFTTDDMR“. Ist das vielleicht eine versteckte Botschaft? Bei Schweden weiß man das ja nie so genau.

Egal, zur Sache: Eigentlich haben die LOOSEGOATS sich ja nach dem letzten Album 2001 aufgelöst. „IFTTDDMR“ ist damit das Reunion-Album und scheint gleichzeitig eine Art Alterswerk geworden zu sein.

Dem Weg zum Tod eine ganze Platte zu widmen, eine süßlich-melodische Pop-Platte mit fröhlichem Gitarrengeplinge und hoffnungsfrohen Streichern wohlgemerkt, das kann eigentlich nur glaubhaft rüberbringen, wer über ein bestimmtes Maß an Lebenserfahrung verfügt.

Die von LOOSEGOATS bekannten Folk-Country-Klänge sind leider in weiten Teilen klassischem Alternative-Rock gewichen. Schön im Sinne von harmonisch ist hier sicherlich alles. Manches aber einfach eine Spur zu brav und abgedroschen.

Streicher mit Aaaa-Oooo-Chören sind überbewertet.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr