LOST CHERREES

Hung Drawn & Quartered

Auf dem irischen Antisociety-Label gibt’s ein neues Lebenszeichen von LOST CHERREES. Die kamen/kommen aus Sutton, Surrey, gründeten sich 1983 und wurden alsbald von CONFLICT und deren Label Mortarhate unter die Fittiche genommen.

Es folgten in den nächsten drei Jahren über 350 Auftritte, mit SUBHUMANS, CONFLICT, FLUX OF PINK INDIANS, RUDIMENTARY PENI, DIRT, NEW MODEL ARMY, CHUMBAWAMBA und anderen aus der boomenden UK-Politpunk-Szene.

2003 fand sich ein Teil der einst siebenköpfigen Besetzung wieder zusammen und ist seitdem mal mehr, mal weniger aktiv. Mit „Hung Drawn & Quartered“ ist nun einen 4-Song-EP erschienen, auf der sich 2012 eingespielte, neue Lieder finden.

Die alte Band, wie man sie von den Platten aus den Achtzigern kennt, kann man durchaus raushören, der Charme des mehrstimmigen weiblichen Gesangs ist allerdings dahin, Sonjas Stimme ist etwas zu prägnant.

So oder so ein Fall für alte Fans.