Reviews : MAGIC TRICK / Ruler Of The Night :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAGIC TRICK

Ruler Of The Night

Format: CD

Label: Hardly Art

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 45:29

Webseite

Wertung:


Eine Band alleine reicht Tim Cohen nicht. Nicht nur die Irrenhaus-Indiepop-Combo FRESH & ONLYS kann von seinem reichhaltigen Schaffen profitieren, auch sein Jugendzimmer-Einzelkämpfer-Projekt MAGIC TRICK wird von seiner nahezu unermüdlichen Kreativität gespeist.

Nach und nach holte Cohen dann auch Mitglieder seiner anderen Band mit ins Boot, sowie Musiker von Songwriter Kelley Stoltz und der wunderbaren Twee-Pop-Legende AISLERS SET. Auf dem zweiten Album allerdings langweilt Cohen doch mehr, als dass er mitreißt.

Das ist schade, denn die Grundvoraussetzungen sind gegeben: kompetente Band, songschreiberisches Ausnahmetalent, ein Gespür für gute Arrangements und freakige Sounds. Und doch klingt „Ruler ...“ eher nach Antifolk der tristeren Sorte, nach Adam Green auf noch mehr Scheißegal-Pillen, so dass der Funke nur selten überspringt.

Da bleibe ich doch lieber bei den guten alten FRESH & ONLYS, bei denen spürt man jederzeit Euphorie und Aufbruchstimmung, was hier nur ganz selten der Fall ist. Ein Jammer, bei so viel gebündeltem Talent.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr