Reviews : MAGOO / The Continuing Adventures Of :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAGOO

The Continuing Adventures Of

Format: CD

Label: Hungry Audio

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 36:17

Webseite

Wertung:


Beim ersten Hören dachte ich glatt, es singt eine Frau, fast ein wenig wie Debbie Harry/BLONDIE, und ich glaubte, ich könnte Primitives als Vergleich bringen. Die Band um Sänger Andrew liefert elf Powerpop Songs ab, die mit ein paar kleinen elektronischen Spielereien aufgepeppt wurden.

Die 20-jährige Erfahrung des Quartetts aus Norfolk wirkt sich positiv aus, aber insgesamt sind die Songs in Struktur und Melodie zu vorhersehbar und glatt produziert. Im Waschzettel wird gar von „kratzenden Noiserock-Hymnen“ und „riffgeladenen Garage-Songs“ schwadroniert, kann ich beim besten Willen nicht hören, sorry.

Auch die Aufmachung der CD beziehungsweise des Einlegers (ohne Texte) ist billig, das kann man wirklich besser machen.

Jürgen Schattner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr