MY JERUSALEM

Preachers

Bei MY JERUSALEM aus Austin handelt es sich um gut gemachten, aber unaufgeregten Desert-Rock in Moll. Das ist zwar noch nicht auf dem Level vom großen, Katharsis zelebrierenden Wanderprediger David Eugene Edwards (WOVEN HAND, 16 HORSEPOWER), geht aber schon in die Richtung von Greg Dulli und Mark Lanegen (THE GUTTER TWINS), was nicht ganz und gar verwunderlich ist, da hier Musiker von unter anderem GREAT NORTHERN, POLYPHONIC SPREE und THE TWILIGHT SINGERS zugange sind.

Auf „Preachers“ fehlen zwar ab und an noch die ganz großen und packenden Melodiebögen, aber der Weg ist geebnet für die großen emotionellen Momente in der weiten Prärie, deshalb auch Songtitel wie „Death valley“ oder eben der gut gemachte Opener „Preachers“.

Was der Band bei ihrer Art des Sounds wirklich gut stehen würde, wäre ein Coverversion von „I follow rivers“ von Lykke Li, wie es das belgische Trio TRIGGERFINGER ziemlich genial umgesetzt hat.