Reviews : NEW BRUISES / Chock Full Of Misery :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEW BRUISES

Chock Full Of Misery

Format: CD

Label: Kiss Of Death/No Idea

Webseite

Wertung:


Sechs Jahre nach Erscheinen des Debütalbums „Transmit! Transmit!“ melden sich NEW BRUISES mit neuer Gitarristin und neuem Album zurück. Das Ergebnis ist so angenehm frisch und rauh, dass „Chock Full Of Misery“ in meinem Player gar keinen Platz mehr für andere CDs machen will.

Wie der Vorgänger erscheint auch dieses Album auf Kiss Of Death Records, dem Label von Sänger Bryon, dieses Mal aber in Zusammenarbeit mit No Idea Records, dem Erfolgslabel aus Gainesville, das schon die ersten Alben von AGAINST ME! und HOT WATER MUSIC veröffentlichte.

Vor allem der Opener „Staying home ist the new house show“ und „It always comes in threes“ haben es mir angetan. Die einzige Verschnaufpause auf dem elf Songs starken Punkrock-Album bietet die Midtempo-Nummer „Five questions“.

Die sozialkritischen Texte handeln vor allem davon, immer wieder die gleichen Fehler zu machen und sich in der alltäglichen Routine zu verlieren. Kennt jeder. Eingängige Bassläufe werden von energischen Gitarrenriffs abgelöst und Frontmann Bryon singt so authentisch ungeschliffen, dass es vollkommen okay ist, wenn er nicht jeden Ton so ganz trifft.

Mit diesem Album können sich die Wahl-Bewohner Floridas getrost bei den besten Bands des Sunshine States mit einreihen.

Christina Wenig

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr