NEW TOWN KINGS

Music Of Jamaican Origin

Im Interview mit THE SKINTS auf diese Band aufmerksam geworden, ist „M.O.J.O.“ das zweite Album der neunköpfigen Ska/Reggae-Band aus Colchester, Essex. Die Musik ist nicht ganz so altbacken wie der Titel befürchten lässt, denn ich kann, ehrlich gesagt, diese Traditional-Ska-Klone langsam nicht mehr ab.

Wenn ich so was hören will, dann greife ich auf die Originale vergangener Tage zurück. Die NEW TOWN KINGS wechseln immer wieder von traditionellen Momenten zu etwas moderneren Arrangements.

Letzteres gefällt mir deutlich besser. Nummern wie „Dynamite“, „Hollow head“, „Star of the show“ oder „Brighter days“ hätten für mich das Potenzial, gemeinsam mit der Energie der TOASTERS zu richtig guten Stücken zu werden.

So aber ist mir das etwas zu dünn, auch wenn der poppig-soulige Ansatz in die richtige Richtung geht. Der Rest ist mir zu belanglos. Trotz allem eine angenehm chillige Platte für heiße Tage, die für Freunde traditionellerer Musik durchaus empfehlenswert ist.