Reviews : OBELYSKKH / White Lightnin’ :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OBELYSKKH

White Lightnin’

Format: CD

Label: Exile On Mainstream

Spielzeit: 63:22

Webseite

Wertung:


Schon irgendwie witzig, wenn eine Band entsteht, ohne dass das überhaupt geplant war, sondern sich irgendwie einfach alles rein zufällig ergeben zu haben scheint. Nachdem (vermutlich aus dem genannten Grund) bis zur Entstehung des Debütalbums drei Jahre ins Land gezogen waren, brauchte es für „White Lightnin’“ derer lediglich eines.

Das wird vor allem jene freuen, die keines der auf 500 Stück limitierten und in nur drei Wochen vergriffenen Vinylexemplare von „Mount Nysa“ mehr ergattern konnten. Den bereits eingeschlagenen Weg behält man konsequent bei, spielt einen lärmenden Psychedelic-Doom-Sound, der die mächtigsten Fuzz-Gitarren offenbart, die ich seit langer Zeit gehört habe.

Das brummt dermaßen, dass sogar mein tauber Kater permanent verstört um sich blickt und dabei die Ohren anlegt. Bekommt die tiefen Frequenzen wohl doch ganz gut mit, der Gute.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr