P.O.X.

Insanity Is No Disgrace

Nach langer Wartezeit und sehr, sehr hohen Erwartungen kommt endlich das neue Album der nicht nur in Psychobilly-Kreisen legendären P.O.X. Wie zu erwarten, passt „Insanity Is No Disgrace“ in keine einzige Schublade.

Und das ist gut so. Grenzen und Schubladen sind nur Langeweile. Und Langeweile ist Stillstand, ist Tod. Und Tod ist der leise Bruder des Wahnsinns und der Axt im Kopf, die nur darauf wartet, ausgepackt zu werden, um blutige Eingeweide immer und immer wieder über die Wände zu verteilen.

„Insanity ...“ ist düster und laut und ungewöhnlich. „Insanity ...“ ist auch diese Axt. Aber sie bringt nicht nur Verstörung und Zerstörung, sondern auch eine unglaubliche Befreiung und Energie.

„Insanity ...“ ist aus der Sicht eines Serienkillers geschrieben. Das ist kein Album für einfach mal so nebenbei. Aber es ist ein Album, das man nie wieder vergisst. Mehr geht nicht. (Diese Band war auf der Ox-CD #104 zu hören)