Reviews : PUNK LUREX / Puolesta Ja Vastaan :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PUNK LUREX

Puolesta Ja Vastaan

Format: CD

Label: Hiljaiset Levyt

Spielzeit: 32:59

Webseite

Wertung:


Vor vielen, vielen Jahren, als KLAMYDIA sich mit Hilfe der LOKALMATADORE der Aufgabe stellten, deutsche Bierbrauer an den Rand ihrer Produktionsmöglichkeiten zu bringen, feierte Finnen-Punk auch hierzulande ein Hoch und Teenage Rebel Records brachte uns Bandnamen näher, die wohl die meisten noch nicht einmal aussprechen konnten, wobei meine Theorie diesbezüglich bis heute darin besteht, dass man ab etwa 2,5 Promille tatsächlich denken könnte, die Bands sprächen unsere Sprache.

PUNK LUREX (damals noch mit dem Zusatz OK) bildeten bezüglich des Bandnamens eine Ausnahme, spielten aber ansonsten dass, was die Finnen halt am besten können, unglaublich melodischen 77-Punk, der den RAMONES einen gottgleichen Status einräumt, und sie im Falle von PUNK LUREX auf ein rosarotes BLONDIE Wölkchen setzt, das alleine von der Stimme der Sängerin zum Schweben gebracht wird, bevor sie zum Abschluss EBBA GRÖN mit „Staten och kapitalet“ einen Erdbeer-Schmatzer zufliegen lässt.

Manch einer mag sich noch an ihre Stimme aufgrund der großartigen 7“ „The Future Used To Be Better“ mit TV Smith erinnern und der wird gleichermaßen auch diese CD lieben, welche übrigens via Campary Records auch noch als LP-Version erscheinen soll.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

COCAINE PISS

Die Belgier COCAINE PISS haben sich schon mit REFUSED, MILLENCOLLIN und UNSANE die Bühne geteilt und waren damit auch in allerbester Gesellschaft. Ein bisschen schön. Und ein bisschen anstrengend. Inhaltlich beschäftigt man sich mit Sinn und Unsinn ... mehr