RED DOVES

Off The Grid

Schon wieder eine Platte des in Schweden ansässigen Labels Gaphals und erneut bin ich begeistert, denn die RED DOVES spielen genau die Art von räudigem Hardcore-Punk, wie ich ihn so liebe. Der Gesang ist so richtig schön angepisst, die Gitarren klingen nicht metallisch, die Songs sind in der Regel gerade einmal eineinhalb Minuten lang.

Mehr als einmal werde ich an die frühen CIRCLE JERKS oder ähnliche amerikanische Bands der frühen Achtziger erinnert. Einzelne Songs hervorzuheben ist nicht nötig, denn hier stimmt das Gesamtpaket.

Unglaublich, wie viel Spielfreude dieses Trio hier an den Tag legt. Vielleicht sollten OFF! auf ihrer hoffentlich nächsten Tour nicht wieder eine Kapelle wie TRASH TALK, sondern die RED DOVES mitnehmen.

Und langsam entwickelt sich Gaphals zu einem Qualitätslabel, bei dem man bedenkenlos alles kaufen kann, was sie veröffentlichen. Geile Scheibe, geiles Label!