REPUBLIC OF DREAMS

s/t

Für Fans des brachialen, technischen Hardcore sind REPUBLIC OF DREAMS wahrscheinlich eine Perle: Da gibt es Unmengen von Taktwechseln, spannende Stimmungswechsel der Gitarre und gute Filmzitate zwischendurch.

Ich bin wahrscheinlich einfach nicht wütend genug für das unartikulierte Geschrei, das an keiner Stelle der Platte zur Ruhe kommen will. Schade eigentlich, denn die Texte könnten sich durchaus hören lassen.

Drei Sätze, mehr geht aufgrund der kurzen Spielzeit der Lieder nicht – doch sind diese dafür umso intelligenter gewählt und lassen viel Platz zur persönlichen Auslegung. Und im Booklet gibt es zu jedem Lied durchaus lesenswerte Ausführungen, tiefgehende politische Stellungnahmen und philosophische Überlegungen.

Wem Schreigesang also nichts ausmacht, dem sind REPUBLIC OF DREAMS sehr zu empfehlen.