SEA + AIR

My Heart’s Sick Chord

Eleni und Daniel aka SEA + AIR sind ein Ehepaar und treiben in der hiesige Musikwelt schon seit Jahren ihr angenehmes Unwesen. Da gab/gibt es die hyperaktive HC/Punk-Krachtruppe JUMBO JET und bevor die beiden zu SEA + AIR (sprich: Sie und Er) wurden, bereisten sie als Daniel Benjamin zusammen die Bühnen dieser Welt.

Mit „My Heart’s Sick Chord“ erscheint nun das Debüt von SEA + AIR, welches mit einer wunderbaren musikalischen Unbekümmertheit daherkommt und mit dem unverkennbaren Charme der beiden Protagonisten, ein seichtes, schmeichelhaftes kleines Kunstwerk darbietet.

Das Album kann mit insgesamt 13 wunderschönen, meist zurückgenommenen Pop-Songperlen aufwarten und wirkt teilweise wie der Soundtrack für ein romantisches, verträumtes Roadmovie. Die meist balladesken Songs nehmen dich mit auf Reisen.

Ab und an wird man dabei an diverse Pop- und Indie-Sternchen erinnert, doch dann begreift man wieder schnell, welche Band man hier hört. SEA + AIR klingen nicht nach X und auch nicht nach Y, sondern zu 100% nach Eleni und Daniel.

Außerdem ein Muss sind SEA + AIRs Live-Auftritte, bei denen sie oftmals zeitgleich drei Instrumente spielen und vor allem ihre Kompositionen mit einer gewissen Prise Wahnsinn und Humor verfeinern.

Unverschämt wundervoll!