SIDETRACKED

Ghosttownbloomer

Alex ist nicht nur der Sänger von SIDETRACKED, sondern auch der Mann hinter Rising Riot Records, einem exzellenten kleinen Label aus Unna, das etliche meiner Lieblingsplatten mit herausgebracht hat. Während ich in letzter Zeit den Eindruck habe, dass die Releases Rising Riot irgendwie immer düsterer werden, geht der Trend bei SIDETRACKED eher in entgegengesetzte Richtung, von purem Thrashcore hin zu ein wenig mehr Verspieltheit, wobei mir gegen alle Gewohnheit die ruhigeren Parts sogar am besten gefallen.

Leider folgt Alex’ Gesang nicht ganz dieser Entwicklung. Dabei ich bin überzeugt, dass die ausgedrückten Gefühle, die Botschaft auch bei weniger wutverzerrter Stimme verstanden werden, vielleicht sogar differenzierter rüberkommen würden.

SIDETRACKED 2012 machen Hardcore für Rotweintrinker und „Ghosttownbloomer“ ein Album mit hohem Tanningehalt, vielen Bitterstoffen und knochentrocken. Das Geisterstadtpflänzchen auf dem trist-grauen Coverfoto ist übrigens ein kleines Mädchen, das da auf fleckigem Asphalt hockt.

Ob einer in der Band wohl gerade Familienvater geworden ist? Aufnahme und Ausstattung sind auf dem für Rising Riot typischen erstklassigen Niveau, es gibt dunkelviolettes Vinyl, slightly splattered, und einen Download-Code, zu dessen Schonung.