SLIM WILD BOAR AND HIS FORSAKEN SHADOW

Tales From The Wrong Side Of Town

Franzosen, die überhaupt nicht französisch klingen, mit dem idealen Soundtrack für die Enttäuschten und Entrechteten dieser Welt. Johnny Cash, Elvis und Hannes Wader verbrüdern sich mit den POGUES auf einem bretonischen Blues-Festival und feiern die Wiederauferstehung des düsteren, melancholischen Protestsongs.

Die perfekte Musik, um runterzukommen oder seine Depression zu pflegen. Ich wundere mich gerade über mich selbst. Als bekennender Anhänger von Gute-Laune-Pop-Punk ist das normalerweise nicht die Musik, die mich zu Begeisterungsstürmen hinreist.

Aber Band und CD haben wirklich etwas, das einen komplett in den Bann zieht: ein brillantes Songwriting, das Stimmungen authentisch transportieren kann. Das hat Stil und Format. Es kann auch Punkrock-Freunden, die mal über den Tellerrand blicken, nur wärmstens empfohlen werden.

Die LP-Version ist in Kooperation von Beast und Kizmiaz erschienen.