Reviews : SPECIALS / More ... Or Less / Reggaláctico :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPECIALS

More ... Or Less / Reggaláctico

Format: 2CD

Label: Chrysalis/EMI

Spielzeit: 85:38

Webseite

Wertung:


THE SPECIALS sind für mich der Inbegriff des 2Tone. 30 Jahre nach ihrem grandiosen Debüt ging man 2009 auf große Tournee, um diesen Klassiker zu feiern. Dass das Verhältnis Jerry Dammers zum Rest der Band seit spätestens dem zweiten Album nicht mehr das beste war, lässt sich auch 30 Jahre später nicht leugnen, denn Dammers war leider auch dieses Mal nicht dabei.

Darum ist unterm Strich lediglich das Material der ersten beiden Alben in den Live-Aufnahmen dieser beiden CDs enthalten. Dennoch war die Tour ein voller Erfolg. Die Besucher konnten den Live-Mitschnitt unmittelbar nach dem Konzert gegen kleines Geld bekommen.

Die besten Momente hat man nun auf diesen beiden CDs zusammengefasst und die Aufnahmen sind wirklich in hervorragender Qualität. In erster Linie von Gastmusikern in der Bläsersektion verstärkt, haben die SPECIALS an musikalischem Niveau nichts verloren, lediglich der punkige Charakter, den ich so am 2Tone schätze, geht unter in der Stadionatmosphäre.

Das tut der Stimmung an sich aber keinen Abbruch. Das kleine CD-Booklet des Digipaks fasst in aller Kürze die Bandhistory zusammen.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews