TURNING COLD

A Reclamation From Within

Bis jetzt wusste ich recht wenig über die Musikszene Zürichs. Jetzt weiß ich ein bisschen mehr: TURNING COLD machen einem die Recherche zwar nicht gerade leicht (eine Homepage auf der CD anzugeben wäre zum Beispiel hilfreich gewesen), aber wenn man die einschlägigen Internetsuchmaschinen bemüht, wird man dann doch fündig.

Was mich zum Anfang dieses Textes bringt: Aus Zürich kommen sie, die Jungs, spielen modernen Oldschool-Hardcore im Stile von VERSE, GO IT ALONE und frühen COMEBACK KID, und haben mit „A Reclamation From Within“ soeben eine wirklich auscheckenswerte EP veröffentlicht.

Mal schnell, mal langsamer, mal hart, mal melodischer, sechs Songs in knapp 20 Minuten, schön auf die Fresse, viel richtig, wenig falsch gemacht. Bin gespannt, was da noch kommt.