WORN IN RED

Banshees

WORN IN RED kommen aus Richmond, VA, gründeten sich bereits 2004, aber erst 2010 erschien auf No Idea ihr Debüt „In The Offing“, dem nun „Banshees“ folgt, dass musikalisch in die exakt gleiche Kerbe schlägt.

Als „traurige, verzweifelte, wütende Männer, die ihre Gefühle nicht in sich reinfressen, sondern mit heiserer Stimme in die Welt hinaus brüllen“ bezeichnete sie damals in meiner Rezension, und mir macht eine Band wie WORN IN RED mal wieder klar, warum mir dieser ganze Säusel-Emo à la JIMMY EAT WORLD oder MINERAL nie so richtig gefallen hat.

Mein Ding war und ist die HOT WATER MUSIC-Schule, die auch diese Jungs hier besucht haben, und gesanglich lässt überdies Vic Bondi grüßen, so dass ich an „Banshees“ eigentlich nur auszusetzen habe, dass die Platte in Sachen Originalität keine Preise wird gewinnnen können.

Aber das ist jammern auf hohem (No Idea-)Niveau.