PLASTIC BOMB

#80

Im neuen Plastic Bomb findet sich ein Interview mit CITY RATS, meinen Buddies aus Tel Aviv, in dem sie unter anderem erzählen, wie es ihnen gelang, dem israelischen Militärdienst zu entkommen. Gleich weiter mit deren Buddies, NOWHITERAG aus Italien, die sich ausgerechnet als Videofilmteam für einen Hochzeitsplaner am Kacken halten.

Nun aber zu einer Rubrik, deren Name mir stets Mahnung ist: „Die wunderbare Welt der Propaganda“. Diesmal mit Tips für den alltäglichen Widerstand, etwa bei der Frage „regionales oder Fernsehbier?“ Bei den weiteren vorgestellten Bands geht’s mit BEYOND PINK (Schweden), BUSTER SHUFFLE (England), MANLIFTING BANNER (Holland), MAD PIGS (Tschechien), POLIKARPA Y SUS VICIOUSAS (Kolumbien), VERBAL ABUSE sowie BURNING SONS (USA) einmal rund um die Welt und zurück, zu RASTA KNAST und KOTZREIZ.

Immer wieder erstaunlich, wie verschieden Bands sein können! Und wenn ich mit dem Heft jetzt nicht wieder in den Regen komme, kann ich auch den ganzen Rest noch lesen ...