Reviews : ALASKAN / The Weak & The Wounded :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALASKAN

The Weak & The Wounded

Format: LP

Label: Moment Of Collapse

Spielzeit: 30:12

Webseite

Wertung:


„The Weak & The Wounded“ war das– lediglich auf Tape erhältliche – zweite Lebenszeichen der kanadischen Crust/Doom-Aficionados, die letztes Jahr mit „Adversity; Woe“ ziemlich nah am Killeralbum vorbeischrammten.

Die vier Songs dieser EP, die als Ko-Produktion von sechs (!) verschiedenen Labels nun auf bizarr-schickem Vinyl neu aufgelegt wurden, zeichneten den Weg des Trios bereits vor. Der Sound ist zwar rauher, punkiger und das Songwriting weniger ausgefuchst, die Atmosphäre stimmt aber von vorne bis hinten.

Was vielleicht auch an den Samples aus „Session 9“ liegen mag. Psychotisch!

Kristoffer Cornils

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RUHRPOTT RODEO Hünxe

Das RUHRPOTT RODEO geht in die 13. Runde … und wie! Glück Auf & bleibt wachsam … es wird groß! SKA-P THE HELLACOPTERS THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES MILLENCOLIN ME FIRST & THE GIMME GIMMES SONDASCHULE IGNITE DIE KASSIERER CRO-MAGS TALCO  ... mehr