BLUE VAN

Would You Change Your Life?

Mit dem Debüt „The Art Of Rolling“, erschienen Anfang 2005, begeisterten die dänischen Neo-Mods auf ganzer Linie. Leider folgte ein schneller Niedergang. Nicht kommerziell, sondern künstlerischer Art ist der Verfall, der Charme des Erstlings, einer ungestümen Melange aus SMALL FACES, ANIMALS und MC5, ist einer unangenehmen, gleichförmigen Mainstream-Rock-Attitüde gewichen, glattgebügelter Konsens-Rock, der höchst ungern die ausgetretenen Pfade verlässt, Experimente scheut und BON JOVI näher steht als Steve Marriott.

Schade, nach THEE ATTACKS sind wieder mal Hoffnungsträger verloren gegangen, fünf Seelen an die Belanglosigkeit verloren. Natürlich spielen sie nicht schlecht, komponieren ordentliche popradiotaugliche Songs, aber es fehlt jegliche Würze.