Reviews : BOTTROPS / Hinterhofhits :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOTTROPS

Hinterhofhits

Format: CD

Label: Destiny

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 48:09

Webseite

Wertung:


Bei Sachbüchern heißt es oft, zu viele Fakten ermüden den Leser, doch gibt es davon natürlich theoretisch nie zu viele zwischen den Buchdeckeln. Bei der Mucke ist es nicht groß anders, intelligente deutsche Texte, oh gerne, nur der Mitsingfaktor soll dann auch irgendwie nicht zu kurz kommen.

Diese zwei Seiten derselben Medaille waren bei der letzten BOTTROPS-LP „Entertainment Overkill“ nicht immer für jedermann vorhanden. Bei den „Hinterhofhits“ stellt sich dies nun anders dar.

Egal ob „Die Maschine“ „Go2hell“, „Ich sende“ „Ramona“ oder der mit Offbeat versehende „Kannibale“ , sie alle laden gleichermaßen zu Tanz, Gesang und Nachdenken ein. Bei „Go2hell“ trifft sich Berliner Mutterwitz mit dem BOTTROPS’schen Hauptanliegen – das „gegen Neureiche-Sein“.

„Hier entsteht ein Turm aus Scheiße, mit 1000 VIP-Bereichen“. Wie cool ist das denn! Bei den 15 Songs schaffen es gerade zum Ende hin wirklich nicht alle in meine All-time-Lieblingsliste, doch das ist dann nur ein Luxusproblem, denn (siehe oben) ein „Mehr“ an Musikauswahl muss ja nicht generell verkehrt sein.

Nee, nee die BOTTROPS haben hier wirklich richtig geliefert! Gibt’s limitiert in hellblauem Vinyl, CD mit Texten, und das alles mit schönem Coverartwork.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr