BOTTROPS

Hinterhofhits

Bei Sachbüchern heißt es oft, zu viele Fakten ermüden den Leser, doch gibt es davon natürlich theoretisch nie zu viele zwischen den Buchdeckeln. Bei der Mucke ist es nicht groß anders, intelligente deutsche Texte, oh gerne, nur der Mitsingfaktor soll dann auch irgendwie nicht zu kurz kommen.

Diese zwei Seiten derselben Medaille waren bei der letzten BOTTROPS-LP „Entertainment Overkill“ nicht immer für jedermann vorhanden. Bei den „Hinterhofhits“ stellt sich dies nun anders dar.

Egal ob „Die Maschine“ „Go2hell“, „Ich sende“ „Ramona“ oder der mit Offbeat versehende „Kannibale“ , sie alle laden gleichermaßen zu Tanz, Gesang und Nachdenken ein. Bei „Go2hell“ trifft sich Berliner Mutterwitz mit dem BOTTROPS’schen Hauptanliegen – das „gegen Neureiche-Sein“.

„Hier entsteht ein Turm aus Scheiße, mit 1000 VIP-Bereichen“. Wie cool ist das denn! Bei den 15 Songs schaffen es gerade zum Ende hin wirklich nicht alle in meine All-time-Lieblingsliste, doch das ist dann nur ein Luxusproblem, denn (siehe oben) ein „Mehr“ an Musikauswahl muss ja nicht generell verkehrt sein.

Nee, nee die BOTTROPS haben hier wirklich richtig geliefert! Gibt’s limitiert in hellblauem Vinyl, CD mit Texten, und das alles mit schönem Coverartwork.