Reviews : BRIGADE ROSSE / Nachts am Fenster :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRIGADE ROSSE

Nachts am Fenster

Format: CD

Label: Plastic Frog

Spielzeit: 54:36

Webseite

Wertung:


Super! BRIGADE ROSSE wären meine kleine Minimal-Sensation für 2012. Wenn, ja wenn der Gesang nicht wäre ... Musikalisch alles richtig gemacht! Ausgewogene und hervorragend durchdachte Produktion, druckvolle und abwechslungsreiche Sounds und Melodien und Ideen, mit denen andere Gruppen aus diesem Genre gleich mehrere Tonträger füllen würden.

Läuft alles rund und perfekt ins Ohr, bis, ja bis der Gesang einsetzt ... Der hört sich, wenn er „clean“ kommt, an, als hätten sie ihn nachts im Kinderzimmer aufgenommen, nämlich flach, extrem zurückhaltend und so, als wolle man niemanden im Haus aufwecken.

Ich weiß, es gibt Beispiele aus den Achtzigern, wo so ein Gesang sehr stylish und emotionslos wirkt, aber dafür hat der Sänger hier einfach nicht die Eigenstimme, denn sobald mit Effekten und Samples gearbeitet wird, macht die Musik direkt wieder einen Quantensprung und man zittert als Hörer und hofft, dass beim nächsten Track bloß bitte kein Gesang einsetzten werde! Schade ...

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr