BUSHFIRE / HAMMERLOCK

Split

Die Darmstädter Schallplattenmanufaktur lässt sich für jede Veröffentlichung eine neue bekloppte Verpackungsidee einfallen. Diesmal hat man sich Zugang zu einer Laserfräse oder so verschafft und aus einem Holzverbundwerkstoff runde „Singledosen“ gesägt und diese im Metall-Look lackiert, dazu die Bandinitialen eingefräst.

Sensationell und garantiert sehr teuer, was sich im Preis von 10 Euro (inkl. Porto) aber nicht niederschlägt. Bei YouTube findet man übrigens ein „Making of“-Video mit beeindruckend teuren Industriemaschinen – immer gut, wenn man was Ordentliches gelernt hat und am Wochenende in die Firma darf ...

Auf der einen Seite der in schnödes, aber dickes schwarzes Vinyl gepressten 7“ sind BUSHFIRE zu hören, deren Website den Titel „Heavy Blues Rock“ trägt und damit den mächtigen, Stoner-Rock-affinen Sound sehr gut beschreibt.

Hat ordentlich Groove! Auf der anderen Seite HAMMERLOCK – gibt es die überhaupt noch? Ja, der Song ist von Sommer 2012. Einst veröffentlichten die auf Man’s Ruin und wir beschrieben sie so: „Hardrock-Trio macht Noise-inspirierten Southern-R’n’R-Punk“ – und so klingt das hier immer noch.