CHUCK NORRIS EXPERIMENT

Best Of The First Five

Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt keinen einzigen Tonträger des CHUCK NORRIS EXPERIMENT besitze, obwohl ich die Typen gefühlte tausend Mal live gesehen habe und sie es meistens geschafft haben, mich mit ihrer skandinavientypischen Mischung aus derbem Rock und rotzigem Punk zu begeistern.

Wahrscheinlich ist das (und das anstehende Weihnachtsgeschäft?) auch der Grund dafür, dass die Schwedenrocker jetzt für alle, denen es da genauso geht wie mir, eine Greatest-Hits-Scheibe veröffentlichen.

Darauf reiht sich, wie es sich für solch eine Platte gehört, Hit an Hit der (wer hätte es bei dem Titel gedacht?) ersten fünf Alben. Ob die fünf Chucks, wie laut Eigenwerbung, wirklich die heißeste Band des Planeten sind, lasse ich mal dahingestellt, jedenfalls machen mir CNE aus der Konserve kein Feuer unterm Hintern und „Best Of First Five“ gefällt mir dann doch nur „geht so“.