CONDORS

3 Item Combo

Mit dem dritten Album in elf Jahren bekommt das Trio aus Los Angeles sicherlich kein Fleißkärtchen. Aber gut Ding braucht Weile, und mit „3 Item Combo“ ist ein durchaus famoses Powerpop-Album gelungen.

Pat „Pooch“ DiPuccio, Sänger, Gitarrist Hauptschreiber und einzige personelle Konstante im Bandgefüge, schreibt Songs im Stil der frühen PLIMSOULS, sein Gesang erinnert teils an Elvis Costello, teils an Lou Reed, und dass Pooch ein Fan von Alex Chiltons BIG STAR ist, hört man nahezu jedem der elf Songs an.

Mit seiner druckvollen Band klingt nahezu jedes Stück so frisch und unverbraucht, als seien hier Highschool-Dropouts und nicht gestandene Fourtysomethings am Werke gewesen. Das Niveau des Songwritings ist durchgängig hoch bis sehr hoch, die Band beweist Spielfreude und Soul und zeigt sich an den Instrumenten durchweg hochtalentiert.