Reviews : DAMAGE / Weapons Of Mass Destruction :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAMAGE

Weapons Of Mass Destruction

Format: MCD

Label: Gaphals

Spielzeit: 13:59

Webseite

Wertung:


Seit 2006 sind DAMAGE aus Schweden schon aktiv, ihre Singles sind auf verschiedenen kleinen Labels erschienen, und nun ist mit „Weapons Of Mass Destruction“ das erste Album im 12“- und CD-Format auf dem ebenfalls in Schweden ansässigen Gaphals-Label erschienen.

„Album“ ist bei solch kurzen Hardcore-Smashern freilich mal wieder ein Euphemisus, nach nicht einmal 14 Minuten sind die zehn Songs durch. Wer sich – so meine Vermutung – in Anlehnung an ein BLACK FLAG-Album benannt hat und auch noch so klingt, als habe man sich in den südlichen Vororten von L.A.

1979 in eine Zeitmaschine gesetzt und sei dieser 27 Jahre später in Schweden wieder entstiegen, ist aber wohl auch nicht der Typ für balladeske Fünfminüter. Schnörkellos wird hier auf die Alte-Schule-Hardcore-Karte gesetzt, CIRCLE JERKS lassen grüßen, aber auch MINOR THREAT, 7 SECONDS und Co., und wer sagt, das habe er doch auch schon mal von AC4 um die Ohren geblasen bekommen, liegt mit dieser Aussage durchaus richtig.

Einziger Kritikpunkt daher: spaßig, traditionsbewusst, aber nicht originell.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr