DEEP SEA ARCADE

Outlands

„She’s so high“, „Bang“, „There’s no other way“ – das Debütalbum „Leisure“ von BLUR war damals schon eine verdammte Hitsammlung. Es folgten Britpop-Coolness und Elektro-Spinnereien – aber „Leisure“ mit seinem Madchester/Shoegaze-Sound besaß einen Charme, den die Band in späteren Jahren verloren hat.

Gut, dass es DEEP SEA ARCADE gibt, die schlappe 21 Jahre später mit „Outlands“ ein Album vorlegen, was wie „Leisure – Part 2“ klingt. Die Band um Nic McKenzie hat ein geradezu unheimliches Gespür für tolle Pop-Melodien und Hooklines, jeder Song ist hier ein Treffer.

Besonders im ersten Drittel machen die Australier wirklich alles richtig und reihen Hit an Hit. Ein unglaublich tolles Debüt – eine weitere Parallele zu Albarn und Co. Wir warten auf euer „Parklife“, DEEP SEA ARCADE!