Reviews : DR. WOGGLE & THE RADIO / Weinheim City Live :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DR. WOGGLE & THE RADIO

Weinheim City Live

Format: CD

Label: Rocking

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 65:50

Webseite

Wertung:


Die klassische Live-Platte wird zumeist dann veröffentlicht, wenn einer Band nicht Neues mehr einfällt, und enthält neben einer oft fragwürdigen Aufnahmequalität die „Hits“ sowie einige vermeintlich rare oder neue Songs.

In den seltensten Fällen gelingt es dabei wirklich, die Live-Atmosphäre einzufangen. Ganz anders verhält es sich beim neuen Album von DR. WOGGLE & THE RADIO. Erstens handelt es sich bei dieser aus Weinheim stammenden Band um eine ganz hervorragende Live-Band, und zweitens werden hier 14 ganz neue Songs präsentiert(na gut, einige Coverversionen wie „Man in the streets“ oder „When I fall in love“ sind auch dabei).

Soundtechnisch ganz oben, gibt es einen perfekt umgesetzten Mix aus Ska, Soul und Reggae. Die Stimme von Nikolaus Weinheim ist sogar noch souliger geworden. Ich hatte die Band gar nicht mehr auf dem Zettel, schließlich liegt das letzte Album „Rockers“ auch schon einige Jahre zurück.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr