EMPRESS HOTEL

Heavy Halo

„Heavy Halo“ ist ein Album für Menschen, die (Indie-)Popmusik mögen, alles, was eben jene auszeichnet, ist hier zu finden: Rhythmen zum Mitklatschen, Melodien zum Mitpfeifen, Chöre und sympathische Eingängigkeit.

In den Texten scheinen EMPRESS HOTEL (die beeindruckende elf Bandmitglieder zählen) den Alltag der Albumproduktion verarbeitet zu haben; dieser bestand aus 16-20 Stunden Arbeit am Tag, unterbrochen nur durch Essen, Rauchen, Basketball und das Ausprobieren von Modellflugzeugen.

Und Schlaf, wahrscheinlich. Daraus wurde dann: „What do we do, what do we do, why don’t we go outside?“ („Empress hotel“). Gut ist auch „Take out your sweater when the weather turns to gold“ („Holly“).

Tiefgründig geht vielleicht anders, aber das hier ist Popmusik und die darf auch einfach hübsch sein und unterhalten und das bekommen EMPRESS HOTEL gut hin.