Reviews : FEINE SAHNE FISCHFILET / Scheitern & Verstehen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FEINE SAHNE FISCHFILET

Scheitern & Verstehen

Format: CD

Label: Audiolith

Webseite

Wertung:


Marion Schlender, Sprecherin des Innenministeriums sagt, es gäbe gute Gründe, dass die Band in den Verfassungsschutzbericht aufgenommen worden sei. FEINE SAHNE FISCHFILET seien fester Bestandteil der Autonomen-Szene in Mecklenburg-Vorpommern.

Zudem würden die Mitglieder die gesellschaftliche und staatliche Ordnung grundsätzlich ablehnen sowie Gewalt als Handlungsoption in der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner ansehen.

Klingt doch sympathisch eigentlich. Dass der Band mehr Aufmerksamkeit im VS-Bericht zu kommt als den Faschos von der NSU, ist bezeichnend für dieses Land. Auf „Scheitern & Verstehen“ gibt es Punk mit Bläsern und sie haben einen echt bescheuerten Bandnamen.

Sie sollten mit BROILERS auf Tour gehen, sähe sicher super auf dem Plakat aus. Für mich klingt das hier alles ein bisschen wie die Göttinger NO RESPECT, nur auf Deutsch und ohne Offbeat, mein Lieblingssong auf der Scheibe ist „Gefällt mir“.

Vor zwölf Jahren wären FEINE SAHNE FISCHFILET sicher eine der Lieblingsbands meiner Frau geworden. Mich erinnern Attitude und Stimmung an Steine auf Bullen und den Versuch, die Göttinger Innenstadt in Flammen aufgehen zu lassen.

Schön war’s.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr