Reviews : FROGRAMMERS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FROGRAMMERS

s/t

Format: 7"

Label: Wanda

Webseite

Wertung:


Seit wann hat Howard Devoto wieder so viele Haare, woher die Rückbesinnung auf „Spiral Scratch“-Großtaten, fragt man sich angesichts dieses Debüts der ätzgrünen Berliner, eingespielt unter geschmackssicherer Leitung des Tonmeisters Smail Shock.

Die Geschichte selbst liest sich hierzu schon wie ein Märchen, entstand die Band der vier Berliner doch aus dem Zauber eines speedabhängigen Frosches, den sie aus einer Jägermeister-Flasche im HATEPINKS-Bandbus befreit hatten.

Als Belohnung für diese edle Tat waren die FROGRAMMERS in der Folge für alle Zeiten mit der Magie der drei Akkorde jener legendären ersten BUZZCOCKS-Single und dem Zwangsjacken-Mickey-Mouse-Charme der DICKIES gesegnet.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr