GOVERNMENT FLU

Singles Collection

„I have come here to chew bubblegum and kick ass and I’m all out of bubblegum.“ – mit einem der wohl besten Filmzitate ever (aus John Carpenters „They live“) eröffnen GOVERNMENT FLU aus Polen ihre „Singles Collection“ und ballern vom ersten bis zum letzten Track – insgesamt gibt es 23 Stücke von vier 7“s zu hören – gnadenlos nach vorne und versprühen im Minutentakt, von Song zu Song, gute Laune.

Textlich wird sich Luft über politische und sozialkritische Themen gemacht. Inhaltlich wie auch musikalisch wird hier grandioser Hardcore/Punk geboten, der ohne Schnickschnack einfach ordentlich knallt.

GOVERNMENT FLU haben sich, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, nach dem DEAD KENNEDYS-Song benannt und ich bin mir sicher, Jello Biafra würde das hier auch gefallen. Wer die Band nicht kennt, aber auf schnörkellosen HC/Punk steht und nicht alle vier 7“s kaufen will, der sollte auf diese LP zurückgreifen.