HEART ATTACK ALLEY

Living In Hell

Bei Voodoo Rhythm fragt man sich, wo Labelchef Beat-Man immer wieder diese ganzen Gruppen ausgräbt, die so unfassbar perfekt in das Labelprogramm passen. In diesem Fall hat er die Band in Neuseeland kennengelernt, als er dort auf Tour war.

Man stelle sich eine wunderbar hymnische Blues-Trash-Band vor, natürlich auf das Minimum von Gitarre, Trommel und Bues-Harp reduziert. Die Gitarre herrlich monoton düster, die Trommel hält dazu den Beat und die aufheulende Mundharmonika kümmert sich um die Melodien.

An und für sich schon großartig, aber dann kommt dazu noch die für diesen Musikstil extrem ungewöhnliche hocherotische Frauenstimme, bei der mir die Gänsehaut über den Rücken läuft. Wow! Für diese Entdeckung hat sich die Reise um den halben Erdball eindeutig gelohnt.