HOT PANDA

Go Outside

Mint Records, das Qualitätslabel aus Kanada, hat auch mit HOT PANDA einen Treffer gelandet. Die aus Edmonton stammende Band um Sänger Chris Connelly greift auch auf ihrem dritten Album auf die bekannten Zutaten zurück: Indie, Wave, Psychdelic, (LoFi-)Pop.

Schön durchgemischt, wunderschön instrumentiert und unglaublich vielfältig. Mit jedem Durchlauf hört man neue interessante Kleinigkeiten, Cello, Trompete und Akkordeon tauchen vereinzelt auf, tolle Melodien und gute Backing Vocals von Bassistin Catherine und Drummer Maghan.

Die Band wurde offensichtlich von Lou Reed und ROXY MUSIC inspiriert, aber auch Bob Dylan und Damon Albarn schimmern hier und da durch Conellys Gesang. Aber die Kanadier bleiben ihrer verspielten Art treu und legen sich im Stil nicht fest.

Sie bleiben trotzdem unverkennbar im Sound, besonders Heath Parsons Gitarrenspiel ist einzigartig und recht eigenwillig dazu. Aufgenommen wurde „Go Outside“ von John Collins und David Carswell (THE NEW PORNOGRAPHERS, TEGAN AND SARA) im J&J Studio in Bristol, produziert von Jeff Spencer und Black Roots.