INNERES GEBIRGE

Schlafender König

Nun, man kann zu deutschem Neofolk stehen wie man will, zäh und treu ist die Szene auf jeden Fall und so ist auch nicht verwunderlich, dass man bei INNERES GEBIRGE alte Bekannte und Aktivisten antrifft.

Sie bedienen sich vor allem bei der britischen Tradition dieses Genres (DI6, SOL INVICTUS) und mischen diese mit deutschen Einflüssen (FORSETI), trotz dieser doch schon offensichtlichen Orientierung, bleibt ihnen immer noch genügend Spielraum und -freude, eigene Ansätze ergänzend einfließen zu lassen.

Man erwartet so ein Album, man bekommt das Erwartete und das Gehörte bewegt sich stets auf einem hohen Niveau, das auch immer gehalten werden kann! Wer also zeitgemäßen Neo/Darkfolk sucht, wird hier zu seiner vollsten Zufriedenheit bedient.

Zur kritischen Textanalyse ziehe ich mich nun in die Bergwälder zurück.