Reviews : IRREPRESSIBLES / Nude :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IRREPRESSIBLES

Nude

Format: CD

Label: Of Naked Design

Spielzeit: 43:12

Wertung:


2004 verstarb John Balance, unter anderem bei CURRENT 93, DEATH IN JUNE und PSYCHIC TV aktiv war und der zusammen mit dem ebenfalls verstorbenen Peter Christopherson (THROBBING GRISTLE, PSYCHIC TV) 1983 das Kult-Ambient-Projekt COIL gegründet hatte.

THIS IMMORTAL COIL war dann vor einigen Jahren eine Art Hommage-Projekt an COIL als auch an THIS MORTAL COIL (die 4AD-Allstar-Band mit Ivo Watts-Russell) um das Musikerkonglomerat aus Yann Tiersen, Matt Elliott, Bonnie „Prince“ Billy“ und Sylvain Chauveau, kurzum ein extrem fragiles und einfühlsames Projekt, an welches die Musik von THE IRREPRESSIBLES erinnert, die zudem das Beste von ANTONY & THE JOHNSONS mal so eben am Wegesrand mitnehmen wie beim Song „Arrow“.

„Nude“ ist großartiger Melodrama-Pop!

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Suche

Ox präsentiert

BACK TO FUTURE FESTIVAL Glaubitz

Das BACK TO FUTURE/GLAUBITZ OPEN AIR ist ein Punkrock-Festival, das seit über zwei Jahrzehnten im Herzen Sachsens in unmittelbarer Nähe der Elbe (bei Riesa) stattfindet. Eine Veranstaltung, die nach wie vor von Gründungsmitgliedern organisiert wird, ... mehr