LEGENDARY RAW DEAL

Badlands Mud

Auf dem neuen Sublabel von Concrete Jungle ist so was wie die neue „Sub-Band“ von P. Paul Fenech erschienen. Der Mann, der die METEORS ist, hat in Form von THE LEGENDARY RAW DEAL ein Nebenprojekt ins Leben gerufen, das im Kern die gleichen basalen Rock’n’Roll-Elemente verwendet wie sein Hauptprojekt, den Fokus aber anders, „sortenreiner“ setzt.

Ganz klassischer Rockabilly ist hier angesagt, mit Spuren von Country und Rock’n’Roll, ganz so, wie es einst auch Meister Cash vorgemacht hat. Wer Fenechs Stimme und sein Gitarrenspiel mag, wer sich das etwas weniger trashig und effektheischend vorstellen kann, hat ein recht klares Bild des schnörkellosen und sehr gelungenen Sounds vor Augen (und Ohren).

Auf der 12“ respektive MCD finden sich gerade mal vier Songs, da kommt keine Langeweile auf – ob das Konzept in Albumlänge überzeugt, wird sich erweisen. Die Stärke der METEORS ist ja ihre stilistische Vielfalt.