LENTO

Anxiety Despair Languish

LENTO müssen sich nicht mehr beweisen. Sie haben sich bereits mit zwei Alben einen Namen im Bereich des instrumentalen Metals gemacht und vor kurzem mit einem Live-Album gezeift, dass sie die Bühne beherrschen.

LENTO sind eine Band, die sich den Arsch abtourt und trotzdem noch vor Ekstase während der Songs schreit, obwohl kein Mikro weit und breit zu sehen ist. Harte Arbeit und Passion sind auch in „Anxiety Despair Languish“ geflossen.

Und obwohl es kaum möglich scheint: sie haben sich kaum mehr als ein Jahr nach dem Release ihres bereits überragenden Albums „Icon“ noch einmal selbst übertroffen. Auf 13 Tracks verzahnen sich erdrückende Härte, nahezu unübertroffene Präzision und die morbide Atmosphäre, die den Sound der Band ausmachen.

Wieder zitieren sich die fünf Italiener durch die gesamte Geschichte des Metals und erlauben sich hier und dort erneut ein kurzes Nicken in Richtung Ambient. Diesmal haben sie den Sound endgültig perfektioniert.

„Anxiety Despair Languish“ ist eines der besten und aufregendsten Metal-Alben der letzten paar Jahre. LENTO haben nicht nur die fetten Riffs und geilen Breaks, die beklemmendste Atmosphäre und die vorprogrammierten Schädeltraumata auf ihrer Seite, sie haben auch das coole Wissen, die richtige, erdige Attitüde und den Blick nach vorn gerichtet.