Reviews : LYRES / On Fyre :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LYRES

On Fyre

Format: CD

Label: Munster

Vertrieb: Cargo

Webseite

Wertung:


Ende der Achtziger hatten ein paar Bands die Szene fest im Griff: FUZZTONES, MIRACLE WORKERS und LYRES waren das Neo-Garage-Dreigestirn. Mit ihrer ersten LP, erschienen 1984, setzten die Bostoner Maßstäbe.

Jeff „Monomann“ Conolly, seit 1976 mit DMZ aktiver Teil der Bewegung, reduzierte deren aufgedrehten Sound aufs Nötigste, bei LYRES faucht die Vox-Orgel, krächzt der alte Fender-Amp. London ist auf „On Fyre“ wichtig, gleich drei KINKS-Songs und eine Pete Best-Nummer wurden eingespielt.

Dazu gibt’s Fratrock („Soapy“, „Busy body“) und zeitlose Monomann-Originals wie „Don’t give it up now“ und „Help you Ann“. Munster hat zudem fünf Bonustracks und Linernotes von Lenny Helsing spendiert!

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr