MAINE COONS

Ghetto Queen

!Wunderhübsch! Ist so ziemlich das erste Wort, das mir zu den beiden Releases einfällt, die von Stencil Trash aus Bremen hier reingeflattert sind. Das liegt auf alle Fälle an dem extrem liebevoll gemachten Artwork.

Die Single der der MAINE COONS-7” hat ein hübsches Airbrush-Cover, total D.I.Y. vermute ich, und mit Katzen kriegt man mich sowieso immer (wie man im Ox-Hauptquartier auch weiß). Wichtig ist aber auf’m Plattenteller, deshalb sollen die hübschen Äußerlichkeiten nicht von der Musik ablenken.

Aber selbst die ist klasse, auch wenn ich MAINE COONS nicht so ganz abnehme, dass es eine One-Man-Band ist. Ich meine, hey, man hört bei den drei LoFi-Perlen dieser einseitig bespielten Single Orgel, Gitarre und Schlagzeug – jetzt sollen wir also glauben, dass der das wirklich alles alleine macht? Egal, die Songs sind spitze, hübscher knarziger Garage-Pop mit einem leichten Boogierhythmus und einer gewissen Melancholie.

Macht eine Menge Spaß, dürfte aber jetzt schon schwer zu kriegen sein, denn diese Platte ist auf sagenhafte 37 Stück limitiert. Alle Sammler jetzt also schnell ran.