MAMA ROSIN

Bye Bye Bayou

Schon mal am PC gesessen, ein Video auf irgendeinem Onlinekanal angeklickt und dabei vergessen, die aktuell laufende CD auszumachen? So in etwa klingt der Opener dieses Albums, wie einander überlappende Tracks aus verschiedenen Quellen und verdammt schräg.

Auch im Folgenden nimmt man sich nicht zurück, sondern trägt ordentlich auf. Das beherrschende Element hinter diesem Feuerwerk an verzerrten und immer leicht windschiefen Sounds sind Stile aus dem Cajun.

Aber auch mit Polka, Swamp Blues und einer ordentlichen Portion Rock’n’Roll haben die Schweizer keine Berührungsängste. Kaum verwunderlich also, dass die ersten beiden Alben auf Voodoo Rhythm erschienen sind.

Jetzt hat man sich jedoch mit eigenem Label selbstständig gemacht. Gesungen wird genauso exzessiv, wie gespielt wird, und das gleich in einer ganzen Latte verschiedener Sprachen, wie es scheint.

Nix fürs erste Rendezvous, aber schön laut im Auto sehr anregend.