Reviews : MARDI GRAS.BB / Crime Story Tapes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MARDI GRAS.BB

Crime Story Tapes

Format: CD

Label: Hazelwood

Spielzeit: 41:35

Webseite

Wertung:


Eine Dreiviertelstunde mit Geschichten über Mord, Totschlag und andere Missetaten. Da ist die Dreigroschenoper nix dagegen. Wer Vierziger-Jahre-Schunddetektivfilme wie die Philip-Marlowe-Serie mag (oder doch eher „Dead Men Don’t Wear Plaid“?), wird an „Crime Story Tapes“ seine wahre Freude haben.

Big-Band-fest sollte der Hörer außerdem auch sein, mit Bariton-Saxophon unterlegter Swing und Blues, das sollte schon gefallen. Natürlich wird das Ganze hier und da gespickt mit Warner Bros.-Trailer- und Filmausschnitten, das gehört zur Geschichte.

Für die Guten gilt: Haare zurückgelen, Kippe locker im Mundwinkel hängen lassen, Platz auf dem Ohrensessel nehmen, einen Whiskey in der rechten Hand halten und anhören. Für die Schlechten gilt: Haare zurückgelen, Zigarre zwischen die Zähne klemmen, Platz auf dem Ohrensessel nehmen, den Bourbon in der linken Hand halten und anhören.

Schwarz und Weiß muss schon sein. Oder wie schon Steve Martin zu sagen pflegte: „Let’s go out dancing! You put on your black dress, and I’ll go shave my tongue.“ Eine sehr unterhaltsame Platte für den Augenblick.

„Made it, Ma! Top of the world!“

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr