MARDI GRAS.BB

Crime Story Tapes

Eine Dreiviertelstunde mit Geschichten über Mord, Totschlag und andere Missetaten. Da ist die Dreigroschenoper nix dagegen. Wer Vierziger-Jahre-Schunddetektivfilme wie die Philip-Marlowe-Serie mag (oder doch eher „Dead Men Don’t Wear Plaid“?), wird an „Crime Story Tapes“ seine wahre Freude haben.

Big-Band-fest sollte der Hörer außerdem auch sein, mit Bariton-Saxophon unterlegter Swing und Blues, das sollte schon gefallen. Natürlich wird das Ganze hier und da gespickt mit Warner Bros.-Trailer- und Filmausschnitten, das gehört zur Geschichte.

Für die Guten gilt: Haare zurückgelen, Kippe locker im Mundwinkel hängen lassen, Platz auf dem Ohrensessel nehmen, einen Whiskey in der rechten Hand halten und anhören. Für die Schlechten gilt: Haare zurückgelen, Zigarre zwischen die Zähne klemmen, Platz auf dem Ohrensessel nehmen, den Bourbon in der linken Hand halten und anhören.

Schwarz und Weiß muss schon sein. Oder wie schon Steve Martin zu sagen pflegte: „Let’s go out dancing! You put on your black dress, and I’ll go shave my tongue.“ Eine sehr unterhaltsame Platte für den Augenblick.

„Made it, Ma! Top of the world!“