MINNESOTA VOODOO MEN

Shake Your Mind!

Aus Tokio kommen die japanischen Merseybeatniks mit ihrem mittlerweile viertem Album, dem zweiten auf Soundflat. Und, was soll ich sagen, sie sind mittlerweile zu Bestform aufgelaufen. Kränkelten frühere Alben noch ein wenig an zu übertriebener Coolness und reduziertem Songwritertalent, trumpft das japanische Beat-Trio nun mit zwölf brandheißen Qualitäts-Beat-Songs auf.

Weniger Testosteron, dafür mehr musikalisches Handwerk, das sind beste Voraussetzungen für ein Hit-Album. Mit Knallersongs wie dem Eröffnungs-Shimmy „I wanna tell you“, dem feinen LOS SHAKERS-Cover „Break it all“, dem MOJOS-Hit „Everything’s alright“ (auf Japanisch gesungen!) oder dem ultrasmarten „Lambrettabillity’s GT2000“ liefern sie den perfekten Soundtrack für das wilde Tanzvergnügen, das man von ihren halsbrecherischen Bühnenshows kennt.