Reviews : MOGWAI / A Wrenched Virile Lore :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOGWAI

A Wrenched Virile Lore

Format: CD

Label: Rock Action/PIAS

Spielzeit: 65:11

Webseite

Wertung:


Die grundsätzliche Frage ist: Braucht irgendwer Remix-Alben? Ich stand der DJ- und Remix-Kultur schon immer ablehnend gegenüber, finde, dass ein Lied so, wie es die Band aufgenommen hat, in 99,9% der Fälle nicht verbessert werden kann und sollte.

Andere sehen das anders, sehen Remixen als eigenständiges künstlerisches Ausdrucksmittel an, und Bands wie MOGWAI haben explizit Spaß daran, wenn jemand ihre Stück nachbearbeitet, modifiziert, remixt.

Für „A Wrenched Virile Lore“ haben sich MOGWAI deshalb zehn Remix-Künstler ausgesucht, unter anderem Tim Hecker und Justin K Broadrick, die sich der Stücke des letzten Albums „Hardcore Will Never Die, But You Will“ angenommen und diese mal mehr, mal weniger stark verändert haben.

Wenn man so was mag und MOGWAI liebt, ist dieser Release eine lohnenswerte Ergänzung, alle anderen setzen eine Runde aus. Mir gefällt hier so richtig gut nur „San Pedro“, für dessen Bearbeitung augenscheinlich der Zusatzbezeichnung „The Soft Moon Remix“ wohl Luis Vasquez von THE SOFT MOON zuständig ist.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WALLS OF JERICHO

WALLS OF JERICHO um Frontfrau Candace Kucsulain sind seit 1998 im weltweiten Hardcore- und Metal-Zirkus aktiv und von den Club- und Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken. ... mehr