Reviews : NON / Back To Mono :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NON

Back To Mono

Format: CD

Label: Mute

Spielzeit: 39:19

Webseite

Wertung:


Boyd Rice – alleine dieser Name sorgt für extreme Reaktionen. Faschist sagen die einen, Freidenker die anderen. Gralsjäger oder Spinner? Industrial-Pionier, Anti-Demokrat, Neofolker, Dandy ... Seine Vita liest sich wie ein langer, guter Hirnfick mit all dem Wahnsinn in dieser Welt.

Dieses Mal kein martialisches Getrommel, keine Schwulendisko und auch kein Neofolk-Geplänkel, sondern komplett „Back To The Roots“: Noise pur! Im Falle von NON hieß das schon immer konsequentes Bassinferno und Geschrei, bis die Halsschlagader platzt.

In Zeiten von digitalen Feedbacks und multiplen Laptop-Sounds wirkt „ Back To Mono“ ein wenig anachronistisch, aber gleichzeitig kraftvoll, verstörend und roh. Wunderbar unterschwellig und irritierend auch die anfangs trügerische, sehr simpel gehaltene Coverversion des THE NORMAL-Klassikers „Warm Leatherette“.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Suche

Ox präsentiert

TOY DOLLS

Einst von der britischen Musikpresse als One Hit Wonder verunglimpft, sind THE TOY DOLLS heute immer noch aktiv. 40 Jahre nach der Bandgründung, 13 Studioalben, unzählige Best-Ofs, Livealben und Box Sets später und vor allem nach unzähligen Tourneen ... mehr